Samstag, 25. Oktober 2008

Preiswerter Weg passende Neukunden zu finden

Wer seine Zielkunden genau kennt, kann sich Kosten für Marketing und Werbung sparen. Voraussetzung ist die passende Beziehung von Mensch zu Mensch, von Kunde zu Lieferant, von Auftraggeber zu Auftragnehmer.
Der einfachste Weg zum Kunden führt über seine Sorgen und Nöte, denn diese sind Einladungen zu neuen Geschäften. Versetzen Sie sich empathisch in Ihre Kunden! Was würden Sie wertschätzen? Es geht um eine ganzheitliche Betrachtung der Kundensituation, unabhängig von konkreten Leistungen. Notieren Sie sich die wirklichen Probleme und Ängste, die vielleicht unangenehm auszusprechen sind. Was bewegt Ihre Kunden emotional?
Formulieren Sie dann eine gute Idee, wie das Problem einfacher, preiswerter und nutzbringender als Ihr Wettbewerber gelöst werden kann.  
Beim Entwickeln und Testen Ihrer Lösungen wünsche ich Ihnen viel Erfolg ;-)

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