Samstag, 4. Oktober 2008

Ein begeisterter Kunde ist das wertvollste Firmenkapital

Nach Edgar K. Geffroy verabschieden wir uns von der Industriegesellschaft und gehen jetzt in eine Gesellschaft, in deren Mittelpunkt der Mensch sein wird. In der Vergangenheit sind viele Produktneueinführungen gescheitert, weil der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Ideen, Visionen und auch mit seiner Kritik nicht in den Fokus gestellt wurde. 

Ihr Denken entscheidet darüber, ob Sie erfolgreich mit und durch Menschen sein werden. Das braucht nicht unbedingt eine Produktinnovation zu sein, oft reicht eine bessere Detaillösung für Ihre Kunden. Versuchen Sie bei Ihren Kunden einen Bedarf zu decken, der noch nicht akut bzw. sehr nutzbringend ist. Um dies leisten zu können sollten Sie sich empathisch auf Ihre Kunden einstellen und diese ständig beobachten. Versuchen Sie mit empathischem Marketing Ihren Kunden immer einen Schritt voraus zu sein, damit Sie vor ihnen deren Chancen erkennen.

Wenn Sie für den Erfolg Ihrer Kunden sorgen, wird es auch Ihnen gut gehen. Ein von Ihnen begeisterter Kunde ist Ihr wertvollstes Firmenkapital. Er wird Ihnen treu bleiben und Sie weiterempfehlen.

Die wahre Quelle des Erfolgs liegt heute in der Fähigkeit dem Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

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