Mittwoch, 10. September 2008

Erobern Sie gezielt mit empathischem Marketing

Die Welt ist kulturell komplexer geworden. Ein empathisches Marketing mit der Kompetenz unterschiedliche Kundenbedürfnisse zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren ist erfolgreich.

Der Umsatz bei einer differenzierten Marktbearbeitung ist im Allgemeinen höher als bei einer undifferenzierten Strategie, denn die Potenziale sind höher und die Kunden sind normalerweise auch bereit für spezifische Angebote mehr Geld auszugeben. Am Beispiel des Shampoomarktes wäre eine undifferenzierte Strategie nur ein Shampoo für alle anzubieten. Bei einer differenzierten Marktbearbeitung werden neben verschiedenen Shampoos auch weitere Produkte wie Spülungen oder Kuren für unterschiedliche Zielgruppen angeboten.

Das spezifische Know-how auf attraktive Zielgruppen zu konzentrieren ist besonders für kleinere Unternehmen vorteilhaft. Kreativ die Vielfalt und den Wandel der Kundenbedürfnisse zu nutzen wird mit Erfolg belohnt.

Viel Spaß dabei Ihre Kunden zu begeistern;-)

Keine Kommentare: