Freitag, 23. Januar 2009

Was kann ein Verkäufer aus dem Wissen über Spiegelneuronen lernen?

Die Spiegelneuronen (Nervenzellen in unserem Gehirn) stehen ganz am Anfang der Empathiekette. Mit ihnen "fühlt" oder "denkt" man sich in den anderen hinein, indem miterlebt wird, was jemand anderes tut.

Was kann ein Verkäufer für seine tägliche Arbeit aus dem Wissen über Spiegelneuronen lernen? Abstrakte Dinge erfolgreich zu vermarkten funktioniert dadurch sie erleb- und erfahrbar zu machen, um ein reales unmittelbares Verständnis, eine Einfühlung für das Produkt und seinen Gebrauch, seinen konkreten Nutzen zu generieren.

Beispiel Coca-Cola Werbung, in der getrunken wird : Die Spiegelneurone werden direkt angesprochen die Handlung des Trinkens nachzuvollziehen. Noch prägnanter, wenn man eine Silhouette und keinen konkreten Menschen zeigt.

Zielgerichtetes und konkretes Verhalten zu zeigen ist wichtig um erfolgreich zu verkaufen. Z.B. kann visuelle Vermittlung eine gute Ergänzung zum direkten Kontakt mit Menschen sein.

Weitere Informatione bei h.d.penno@empathie-concept.de

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